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Moderne Kommunikation für Fach- und Führungskräfte

Moderne Kommunikation für Fach- und Führungskräfte: Mit S+P Seminare Kommunikation erlernst Du die wichtigsten Kommunikationstechniken. Trainiere gezielt Deine Kommunikations-Kompetenz.

8 Regeln, die Du für eine gelungene Kommunikation kennen musst. Mit unseren Kommunikations-Instrumenten bist Du top aufgestellt für Mitarbeitergespräche oder schwierige Kunden- und Lieferantenverhandlungen.

 

Moderne Kommunikation für Fach- und Führungskräfte

 

Moderne Kommunikation für Fach- und Führungskräfte

Seminare Kommunikation bietet Dir 6 top aktuelle Seminare für Deine perfekte Kommunikation als Fach- und Führungskraft:

Seminar Kommunikation und Führung für Manager

Seminar Erfolgreiche Mitarbeitergespräche führen

Seminar Moderationstechniken für Führungskräfte

Seminar Souverän Entscheiden

Seminar Verhandlungs- und Präsentationstechniken

Seminar Führung im digitalen Wandel

 

Brennpunkt Kritikgespräch: Gesprächstechniken, die Du kennen solltest

Kritik ist schwerer in richtiger Form auszusprechen als Anerkennung. Ziels des Kritikgesprächs ist es, den Mitarbeiter in seinem Verhalten zu korrigieren, um dadurch zukünftig erwünschte Ergebnisse, z.B. eine quantitativ und qualitativ bessere Leistung zu erreichen.

Aber wie sieht die Praxis aus? Folge eines Kritikgesprächs ist oftmals ein demotivierter, verärgerter oder resignierter Mitarbeiter. Durch das Kritikgespräch hat nicht nur seine Arbeitsmotivation verschlechtert, sondern auch die Beziehung zwischen ihm und dem Vorgesetzten.

Wer Kritikgespräche führt, muss sich darüber im Klaren sein, dass in der Mehrzahl der Fälle ein Mensch Kritik nicht gerne hört. Kritik ruft den Kritisierten meist zu einer Verteidigungshaltung auf; er widerspricht, begründet, entschuldigt.

Mit S+P Seminare Kommunikation erhälst Du Kommunikationstechniken für ein gezieltes Training Ihrer Feedback-Kompetenz.

 

Seminare Kommunikation: Nütze agile Moderationstechniken für gelungene Meetings

Mit Seminare Business Moderation für Führungskräfte erlernst Du folgende Fähigkeiten:

  • Kommunikationsprozesse, Moderationstechniken und Instrumente für Konfliktlösungen
  • Selbstsicher und durchsetzungsstark im Meeting
  • Zuspitzen, Provozieren, Polarisieren –  Wie Sie Diskussionen anregen und Entscheidungen herbeiführen
  • Techniken für eine gelungene Besprechung
  • Mit Vielrednern, Nörglern und Besserwissern gekonnt umgehen – Souverän und sicher in Konfliktsituationen reagieren

 

Moderne Kommunikation für Fach- und Führungskräfte

Die Teilnehmer haben neben Seminare Kommunikation folgende Seminare gebucht:

Projektmanagement – der Weg ist das Ziel!

Die Erfolgsfaktoren für Projektmanager

Agiles Projektmanagement – Worauf müssen Sie achten!

Führen als Projektleiter – Basisseminar

Projektmanagement Weiterbildung

Zeitmanagement für Projektleiter

Führungstechniken für Projektleiter

Seminar Projektmanagement

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